Pfingstzeltlager

Jedes jahr fahren wir über Pfingsten zelten.

Dabei sind viele Bilder und Videos entstanden. 

 

 

Viel Spaß beim Betrachten :) .

Pfingstzeltlager 2019 Verden(Aller)

Pfingstzeltlager 2018 Nieheim

Pfingstzeltlager 2017 Versmold

Pfingstzeltlager 2016 Füchtorf

Pfingstzeltlager 2015 in Hardehausen

Im diesjährigen Pfingstzeltlager, musste Schunuffi einem Drachen helfen seine gestohlenen Eier zu finden und aus der Hand von Räubern zu befreien. Unsere kleinen und großen Lagerritter und Burgfräulein halfen ihnen dabei. In einer Nacht- und Nebelaktion durch den dunklen Räuberwald, gelang es den mutigen Helfern, vorbei an gefährlichen Rätseln und Aufgaben, das Räuberlager zu finden, die Dracheneier zu befreien und die Räuber in die Flucht zu schlagen.

Pfingstzeltlager 2014 in Springe

Unter dem Thema: "Schnuffi und der Blutmondfluch" ging es mit 51 Teilnehmern nach Springe. Unser Schnuffi litt in diesem Jahr unter Zahnausfall. Ein Vampirschnuffi ohne Zähne, kann eben nicht gegen Werwölfe antreten. Nur der "Blut"orangensaft, der mit Hilfe der Kinder zusammen getragen wurde, konnte helfen. Während unserer Nachtwanderung trat Schnuffi gegen diese an und befreite den umliegenden Wald von der Werwolfplage.

 

 Viel Sonne, literweise kühle Getränke, erfrischende Eispausen, eine Wasserschlacht, ein Lagergottesdienst, nächtliche Lagerfeuergesänge, Stockbrot und viele weitere Programmpunkte rundeten das Programm ab. Lasst euch von den Bildern begeistern!

Kolpingjugend Pfingstzeltlager 2013 in Helminghausen-Marsberg

Kolpingjugend Pfingstzeltlager 2012

„Schnuffi und der Fluch des Pharao-Schnuffphorus“


Vom Fr. 25.05.2012 bis Mo. 28.05.2012 ging es für 50 große und kleine Pfingstzeltlagerfreunde in das tiefe Sauerland nach Hallenberg. Bei Sonne satt, viel Sonnencreme, gutem Essen und jede Menge an Programm traten die Teilnehmer gegen eine Mumie an. Bei ihrem Kampf gegen den Pharao halfen sie Schnuffi eine alte Steintafel zu übersetzen, um diesen zu bannen. Bei so vielen Programmhighlights durfte der alljährliche Lagergottesdienst mit Pfarrer Babel, Gemeindereferent Michael Niedenführ und Amy nicht fehlen. Einen kleinen Einblick in das Pfingstzeltlger gibt es hier…



KJ - St. Meinolf Pfingstzeltlager 2011 "Schnuffie im Disneyland"

Unser diesjähriges Pfingstzeltlager,

fand in Hadehausen zum Thema:

"Schnuffie im Disneyland" statt.

 

 

Während des Lagers hatten die Teilnehmer die Aufgabe, durch Stationsspiele den Panzerknackern das große Buch der Disneygeschichten abzunehmen, das diese beim Raub versehentlich zerissen hatten und dadurch das Disney-Märchenland komplett durcheinandergeriet. Nur mit Hilfe der Teilnehmer gelang es am Ende das Buch zu retten und die Disneyfiguren in ihre Geschichten zurück zu bringen.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingjugend Bezirk Bielefeld

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.